Hochzeitsreportage

Hochzeit in Bad Mergentheim und auf Schloss Mespelbrunn

Es ist Oktober 2020 und mitten in der zweiten Corona Welle. Das Handy klingelt und das Display zeigt eine Nummer aus der Schweiz:

“Hallo Dieter, hier ist Meli! Erinnerst du dich noch an mich? Wir haben vor 12 Jahren schon zusammen geshootet. Mittlerweile hat es mich beruflich in die Schweiz verschlagen und jetzt plane ich meine Hochzeit! Hast Du Zeit  um uns zu fotografieren?”

Natürlich hatte ich für Meli und Ihren Marcel Zeit um dann am Hochzeitstag festzustellen: “Meli hat nichts verlernt…”

Hochzeit Bad Mergentheim und Schloss Mespelbrunn

Aufgewachsen ist Meli bei Ihrer Familie in Bad Mergentheim. 

Dort übernachtete das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft, weshalb die “get ready – Aufnahmen” auch dort entstanden sind. Der schöne Park in der Kurstadt Bad Mergentheim stand natürlich ebenfalls auf der Locationliste für das Brautpaarshooting. 

Für die Trauung war geplant, in das traumhafte Schloss Mespelbrunn im Spessart, einem Wasserschloss in der Gemeinde Mespelbrunn, welche zwischen Aschaffenburg und Würzburg liegt, zu fahren.  Das Schloss liegt in einem engen Tal und ist für die Öffentlichkeit teilweise zugänglich. 

Die Feier selbst sollte dann wiederum in Bad Mergentheim erfolgen.

Aber der Reihe nach…

0875 nz61844 1200x800

Get ready

Morgens in aller Herrgottsfrühe fahre ich von Schwäbisch Hall nach Bad Mergentheim. Meli mit Ihrer Mutter und Schwester sind mit der Friseurin zugange. Schminken, ankleiden, in Stimmung kommen usw. und dann wartet auch noch Marcel, ihr Bräutigam.

Freundlich werde ich an der Wohnungstüre begrüßt und bekomme sogleich einen Kaffee. Also Kamera ausgepackt und los gehts.
Anschließend Kamera einpacken, ins Auto stürzen und los zu Marcel, der mit seiner Familie im Hotel ausquartiert war.

Brautpaar Shooting in Bad Mergentheim

In Bad Mergentheim bietet sich natürlich der Kurpark für ein Brautpaar Shooting an. Dort treffen sich Meli und Marcel. Marcel sieht hier seine Meli das erste Mal als Braut und war sehr ergriffen.

Trauung auf Schloß Mespelbrunn

Nach dem Shooting gehts direkt nach Schloss Mespelbrunn, einem traumhaften Wasserschloss im Spessart. Mespelbrunn liegt zwischen Aschaffenburg und Würzburg. Die Trauung findet im Schloss statt. Eine herrliche Kulisse haben sich die Beiden da ausgesucht.

Schlossbesichtigung & Sektempfang

Nach der Trauung und den Gruppenbildern fand für die Gäste und die Familienmitglieder eine Schlossbesichtigung statt. Meli, Marcel und ich nutzten die Zeit um im Schlossgarten und ums Schloss herum weitere Brautpaarbilder zu machen.

Essen, Trinken, feiern…

Zurück in Bad Mergentheim ging es zum essen, trinken, feiern in eine Gaststätte in der Bad Mergentheimer Altstadt.

Beratung und Reservierung

Bitte reserviert euer Wunschdatum so früh wie möglich. Viele Termine sind oft schon ein Jahr im voraus belegt.

Eure Wünsche besprechen wir gerne mit euch. Wir freuen uns euch kennen zu lernen.